Bertelsmann vernetzt sich mit internationalen Top-Studierenden

Gütersloh (ots) –

– 14. Ausgabe von Karriere-Veranstaltung „Talent Meets Bertelsmann“
– Bertelsmann-Management diskutiert mit internationalen Top-Studierenden
– Mehr als 50 Teilnehmer:innen aus ganz Europa
– Fokus auf den Themen Tech & Data
– Dreitägiges Event mit Workshops, Karriere-Coaching und Konzert in Berlin

Bertelsmann lädt Top-Student:innen aus ganz Europa zu sich ein: In der Hauptstadtrepräsentanz des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens findet die 14. Ausgabe der Karriere-Veranstaltung ‚Talent Meets Bertelsmann‘ statt. Mehrere Hundert Bewerber:innen hatten sich für das Event beworben. Mehr als 50 von ihnen sind nach Berlin eingeladen worden. Sie diskutieren mit Führungskräften des Unternehmens, erarbeiten in Workshops Geschäftsmodelle im Themenfeld Tech & Data und erhalten ein professionelles Karriere-Coaching.

Immanuel Hermreck, Personalvorstand von Bertelsmann: „Ich freue mich auf die frischen Ideen und neuen Perspektiven der Studierenden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von ‚Talent Meets Bertelsmann‘ haben das Potenzial, eines Tages als Führungskraft Verantwortung in einem Unternehmen zu übernehmen – idealerweise auch bei Bertelsmann. Wer unternehmerisch, kreativ und international tätig werden möchte, erhält bei uns eine einzigartige Gelegenheit hierzu. In diesem Jahr legen wir im Rahmen unserer Case Studies den Fokus noch stärker auf das Themenfeld Tech & Data. Insgesamt haben wir dank der Veranstaltung in den vergangenen Jahren ein Netzwerk aus mehr als 750 Absolventen geschaffen und mehr als 160 Top-Studierende fest oder für Praktika eingestellt.“

Die Ergebnisse ihrer Überlegungen zu praxisnahen Geschäftsmodellen im Themenfeld Tech & Data präsentieren die Studierenden vor einer Jury aus Top-Führungskräften des Konzerns. Zu dieser gehören neben Bertelsmann-Personalvortand Immanuel Hermreck in diesem Jahr Núria Cabutí (CEO von Penguin Random House Grupo Editorial), Dominique Casimir (CCO von BMG), Markus Dohle (CEO von Penguin Random House), Rolf Hellermann (CFO von Bertelsmann), Karin Immenroth (Chief Data & Analytics Officer von RTL Deutschland) und Lidia Ratajczak-Kluck (CEO von Arvato SCS Polen).

Die Studierendengruppe mit der besten Präsentation gewinnt eine Reise nach Berlin, wo sie u.a. diverse Niederlassungen von Bertelsmann-Unternehmensbereichen besichtigen werden.

Einer der Veranstaltungshöhepunkte ist ein exklusives Konzert des Sängers Fil Bo Riva, dessen Verlagsrechte von der Bertelsmann-Tochter BMG vertreten werden.

Bertelsmann lädt regelmäßig Top-Studierende in seine Berliner Hauptstadtrepräsentanz „Unter den Linden 1“ ein. Die Veranstaltung ist regelmäßiger Höhepunkt der mehrfach ausgezeichneten Employer-Branding-Kampagne „Create Your Own Career“.

Weitere Informationen finden Sie unter www.talentmeetsbertelsmann.com sowie unter dem Hashtag #TMB22.

Pressekontakt:
Bertelsmann SE & Co. KGaA
Jan Hölkemann
Pressesprecher / Communications Content Team
Tel.: +49 5241 80-89923
[email protected]
Original-Content von: Bertelsmann SE & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Author

Share