Cornelia Landgraf wird Geschäftsführerin der Flat White Productions GmbH

Unterföhring (ots) –

Cornelia Landgraf wird zum 1. November 2022 neue Geschäftsführerin der Red Arrow-Produktionsfirma Flat White Productions GmbH. Die 43-jährige Fernsehmacherin war zuvor über 15 Jahre für die Kölner Produktionsfirma Good Times tätig, zuletzt als stellvertretende Geschäftsführerin.

Die Flat White Productions mit Sitz in Köln entwickelt und produziert unter anderem für die Seven.One Entertainment Group Programme in den Bereichen Factual Entertainment, Dokumentation und Infotainment. Für SAT.1 wird Flat White Productions ab Anfang 2023 die neue SAT.1-Nachmittags-Show „Volles Haus! SAT.1 Live.“ umsetzen.

Henrik Pabst, als Chief Content Officer der Seven.One Entertainment Group und Geschäftsführer der Red Arrow Studios verantwortlich für das Produktionsgeschäft: „Mit Cornelia Landgraf gewinnen wir eine ausgewiesene TV-Expertin mit einem feinen Gespür für neue Programmideen – und eine langjährige TV-Macherin mit Leidenschaft. Cornelia wird unserer jungen Produktionsfirma Flat White Productions wichtige Impulse geben und unser Produktionsgeschäft im Bereich Factual Entertainment und Infotainment weiter ausbauen. Herzlichen Willkommen in der ProSiebenSat.1-Familie, liebe Cornelia!“

Cornelia Landgraf, neue Geschäftsführerin der Flat White Productions GmbH: „Gutes Factual Entertainment und mitreißende TV-Unterhaltung in all ihren Facetten begeistern mich seit Jahren. Umso mehr freue ich mich darauf, für die Flat White Productions tätig zu werden. Als erstes großes Projekt mit dem Flat-White-Team bringen wir die neue SAT.1-Nachmittagsshow #VollesHaus auf Sendung und damit eine ganz neue Farbe ins TV-Programm. Schon ab Anfang 2023 senden wir täglich ab 16 Uhr drei Stunden lang live aus Köln und begleiten die Zuschauer:innen durch ihren Nachmittag. Wir sind topaktuell, unterhalten und informieren – eine Kombination, die mich als Fernsehmacherin besonders reizt und anzieht.“

Über ProSiebenSat.1

ProSiebenSat.1 vereint als Digitalkonzern führende Entertainment-Marken mit einem erfolgreichen Dating & Video- sowie Commerce & Ventures-Portfolio unter einem Dach. Wir verfolgen eine klare Strategie, die auf Synergien und dem Fokus auf Reichweite, Monetarisierung und Wertschaffung basiert. Im Entertainment-Bereich bieten wir beste Unterhaltung – jederzeit, überall und auf jedem Gerät. Ob mit Lagerfeuer-Formaten wie „The Masked Singer“ oder erfolgreichen Eigenproduktionen wie „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“. Wir haben mit unseren 15 Free- und Pay-TV-Sendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz live und on-demand eine sehr große Reichweite, die wir kontinuierlich stärken und auf unterschiedlichste Weise monetarisieren – im Entertainment-Segment direkt über die Vermarktung von Werbespots, aber auch indirekt über unser Commerce & Ventures-Portfolio. Hier investieren wir Werbezeiten in junge Digitalunternehmen und bekommen im Gegenzug Anteile an den Unternehmen selbst oder deren Umsätzen. Im Rahmen unserer Investment- und Commerce-Aktivitäten bauen wir digitale Verbrauchermarken wie flaconi, Jochen Schweizer mydays oder Verivox mit unserer TV-Reichweite und Werbekraft auf und machen sie zu Marktführern in ihren jeweiligen Branchen. Nach diesem Prinzip ist auch das Segment Dating & Video entstanden: Mit der ParshipMeet Group haben wir einen führenden global agierenden Player im Dating-Markt geschaffen, der heute wichtiger Teil unseres Konzerns ist und den Erfolg unserer Diversifikation reflektiert. Damit schafft der Konzern langfristig Wert für alle Stakeholder. Hinter ProSiebenSat.1 stehen rund 7.800 Mitarbeiter:innen, die Zuschauer:innen und Kund:innen jeden Tag aufs Neue und mit großer Leidenschaft begeistern. Sie alle folgen der gemeinsamen Vision: „We empower brands & create moments that matter.“

Über Seven.One Entertainment Group

Die Seven.One Entertainment Group ist eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE. Seit Oktober 2020 vereint die smarte Entertainment-Company alle Sendermarken der Gruppe sowie das Content-, Digital-, Distributions- und Vermarktungsgeschäft unter einem Dach. Die Seven.One Entertainment Group gilt als Innovationstreiber im AdTech-Bereich und steht für starke Content-Marken, die jede:r in Deutschland kennt – und das auf allen Plattformen.

Pressekontakt:
Michael Benn
Senior PR Manager
Seven.One Entertainment Group
Tel.: +49 (0) 89 95 07 – 1188
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Author

Share