Meisterlich: „Das große Backen“-Finale holt 13,2 Prozent Marktanteil – Raheem Haidar aus Hannover ist Deutschlands bester Hobbybäcker 2022

Unterföhring (ots) –

Starkes Finale in der Backstube: Mit einem Marktanteil von 13,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern endete die Jubiläumsstaffel von „Das große Backen“. 3,98 Millionen Zuschauer:innen (Nettoreichweite) verfolgten in SAT.1, wie Raheem Haidar aus Hannover mit seiner Jubiläumstorte überzeugte und sich erfolgreich gegen seine Final-Konkurrentinnen Christa Gehring und Caterina Barretta durchsetzte. Damit gewann zum ersten Mal ein Hannoveraner Deutschlands größten Backwettbewerb. Der 31-jährige freute sich über den goldenen Cupcake, 10.000 Euro und sein eigenes Backbuch, das ab sofort im Handel erhältlich ist.

Basis: Marktstandard TV

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | Seven.One Entertainment | Business Intelligence / Erstellt: 24.10.2022 (vorläufig gewichtet)

Pressekontakt:
Christiane Maske
Communications & PR
News, Sports, Factual & Fiction
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1163
email: [email protected]
Photo Production & EditingClarissa Schreiner
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1191
email: [email protected]
Ein Unternehmen der
seven.one Entertainment Group
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Author

Share