RTLZWEI am Mittwoch: Erfolgreich mit Fiction und „Love Island“

München (ots) –

– Spielfilm „Hercules“ mit 6,6 % MA
– „Love Island“ erreicht 6,3 % und 11,5 % MA (14-29 Jahre)
– RTLZWEI Tagesmarktanteil: 5,1 %

Erfolgreicher Mittwochabend bei RTLZWEI: Mit dem Spielfilm „Hercules“ und der Datingshow „Love Island“ erreichte der Münchner Sender gestern starke Quoten. So erzielte „Hercules“ einen Marktanteil von 6,6 % in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre). Bis zu 1,48 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer gesamt sahen den spannenden Spielfilm.

Im Anschluss erreichte eine neue Folge der siebten Staffel „Love Island“ mit Moderatorin Sylvie Meis einen Marktanteil von 6,3 %. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) verbuchte die von ITV Studios Germany produzierte Datingshow starke 11,5 % MA. In der ersten Ausstrahlungswoche (Mo-So) erzielte die beliebte Datingshow im Schnitt 6,1 % MA (14-49 Jahre) beziehungsweise 11,6 % MA (14-29 Jahre).

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,1 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 30.03.2022, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:
RTLZWEI
Consumer PR
089 – 641850
[email protected]
unternehmen.rtl2.de
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Author

Share