„Top Gun: Maverick“ toppt Blu-ray-Jahrescharts 2022

Baden-Baden (ots) –

Es war fraglos eines der größten Filmhighlights 2022: Nach 36 Jahren kehrte Tom Cruise als furchtloser Kampfpilot Pete Mitchell auf die Kinoleinwand zurück – und überzeugte Fans und Kritiker gleichermaßen. Auch beim Home Entertainment flog „Top Gun: Maverick“ in anderen Sphären, was dem Action-Kracher nun Rang eins der offiziellen deutschen Blu-ray-Jahrescharts, ermittelt von GfK Entertainment, beschert. Die weiteren Medaillen schnappen sich „Spider-Man: No Way Home“ und „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“.

Nachdem „James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben“ bereits 2021 die Video-Jahresauswertung angeführt hatte, blieb das Interesse an Daniel Craigs letztem Bond-Auftritt auch 2022 groß. Der Agententhriller war nicht nur die vierterfolgreichste Blu-ray, sondern schafft es jetzt erneut an die Spitze der DVD-Jahrescharts. Dahinter landen „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ und „Top Gun: Maverick“, gefolgt vom Animationsfilm „Encanto“. Als beliebteste nationale Produktion erobert die Kinderbuch-Verfilmung „Die Schule der magischen Tiere“ den siebten Platz.

Grundlage der Video-Jahrescharts sind die Verkaufsdaten für den Zeitraum KW 01-52.2022.

Pressekontakt:
Hans Schmucker, [email protected]
Nadine Arend, [email protected]
Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Author

Share