„Und hier ist dein Herzblatt!“ – Die SAT.1 Kult-Show-Wochen starten am Montag, 6. Februar

Unterföhring (ots) –

Kandidatin 1, was ist deine Lieblings-Kult-Show? „Die Pyramide“ – Kandidatin 2, welchen Show-Klassiker würden wir gemeinsam auf dem Sofa schauen? „Ganz klar: ‚Dating Game – Wer soll dein Herzblatt sein?‘.“ – Und Kandidatin 3, diese Show willst du mir unbedingt zeigen! „Was ist ‚Jeopardy!‘?“

So, liebe Zuschauer:in, heute ist dein Glückstag, denn heute musst du dich nicht entscheiden. SAT.1 startet die SAT.1 Kult-Show-Wochen am Montag, 6. Februar 2023, um 20:15 Uhr:

Zum Auftakt (6. Februar) kannst du mit Kandidatin 1 bei „Die Pyramide“ – präsentiert von Jörg Pilawa – mitfiebern, wie Simone Thomalla, Ruth Moschner, Tom Beck und Bastian Bielendorfer versuchen, ihrer Teampartnerin oder ihrem Teampartner Begriffe mit Worten und Gesten in kürzester Zeit zu erklären. Denn nur das Duo mit den meisten Punkten darf am Ende jeder Runde die Pyramide spielen und damit Geld sammeln – insgesamt bis zu 22.000 Euro.

In Woche zwei, am 13. Februar, machst du es dir mit Kandidatin 2 bequem, flirtest mit den Singles bei „Dating Game – Wer soll dein Herzblatt sein?“ und übst für den folgenden Valentinstag. Wie schon vor über 20 Jahren lässt Jörg Pilawa seine vier Singles die jeweils drei Date-Anwärter:innen mit Fragen löchern, bis es nach der pointierten Zusammenfassung durch Susis unverkennbare und unverzichtbare Stimme endlich heißt: „Und hier ist dein Herzblatt!“

Und zum Abschluss der ersten Runde der SAT.1 Kult-Show-Wochen lieferst du dir gemeinsam mit Kandidatin 3 am 20. Februar ein aufregendes Rätsel-Duell gegen die große „Jeopardy!“-Wand. In drei Vorauswahl-Runden und einem Finale ermittelt Moderatorin Ruth Moschner aus neun Spieler:innen den Rate-Star des Abends, der auf (fast) alle Antworten die richtige Frage hat und bis zu 50.000 Euro gewinnen kann.

Jörg Pilawa: „Es ist unglaublich: Man steht im Studio, hört die Musik von damals und hat sofort wieder die Bilder vor Augen. Oder dieser Satz, ‚Hier ist dein Herzblatt‘, und die Wand fährt zurück. Das kennt jeder. Das ist es, was eine Kult-Show für mich ausmacht. Damals war Fernsehen ein Event. Und dieses Event spürst du in diesem Moment wieder, wenn du im Studio stehst.“

Ruth Moschner: „Die SAT.1 Kult-Shows sind ein bisschen so, als würde man das Lieblingsessen aus der Kindheit zubereitet bekommen. Es gibt einem Sicherheit, man kennt es, sieht es aber natürlich im aktuellen Alter dennoch mit anderen Augen. Als hätte man eine Verabredung mit Vorfreude, Frotteepyjama und Hobbykeller.“

Die Shows für die SAT.1 Kult-Show-Wochen produziert Noisy Pictures.

Die SAT.1 Kult-Show-Wochen mit „Die Pyramide“, „Dating Game – Wer soll dein Herzblatt sein?“ und „Jeopardy!“ am Montag, 6., 13. und 20. Februar 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1

Pressekontakt:
Frank Wolkenhauer
Communication & PR
Unit Show & Comedy
phone: +49 (0) 89 95 07 -1158
email: [email protected] Production & Editing
Nadine Vaders
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1161
email: [email protected]
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Author

Share