Knossi kündigt neues Outdoor-Projekt bei YouTube an

Jens „Knossi“ Knossalla (38), einer der bekanntesten Streamer und Entertainer in der deutschsprachigen Streaming-Welt, hat kürzlich in einem seiner Twitch-Streams eine Ankündigung gemacht, die für viel Aufsehen und Spekulationen gesorgt hat.

Neben der brandneuen vierten Staffel von „7 vs. Wild“, über die er ebenfalls sprach, enthüllte Knossi ein völlig neues und besonders gefährliches Projekt, an dem er zur Zeit arbeitet.

Auch wenn er noch nicht viel verraten hat, wird es sich wohl um eine echte Herausforderung handeln, die so extrem ist, dass selbst der erfahrene Survival-Experte und Erfinder von „7 vs. Wild“ Fritz Meinecke, eine Teilnahme an Knossi’s neuem Riesenprojekt abgelehnt hat. Doch was steckt dahinter?

Knossi: „Es wird das Ding Schlechthin“

Knossi deutete in seinem Stream an, dass es ein Erlebnis werden soll, das so intensiv ist, dass es für jeden Teilnehmer eine lebensverändernde Erfahrung darstellt. Etwas, das man „einfach einmal gemacht haben muss“.

Knossi hält sein neues Projekt jedoch geheimnisvoll unter Verschluss, betont allerdings, dass es etwas vollkommen Neues und Einzigartiges in der Twitch-Streaming-Welt sein wird.

Was also genau hinter diesem mysteriösen Vorhaben steckt, bleibt vorerst im Dunkeln, aber die vagen Hinweise und die Geheimnistuerei sorgen bei seinen Followern und Fans für reichlich Spekulationen.

Kein „Mount Everest”: Aber gefährlich wie noch nie

Knossi verrät, dass die Dreharbeiten im Winter 2024 beginnen sollen und dass das Projekt wohl sehr teuer werden wird. Gleichzeitig erwähnte er aber auch, dass es absolut nichts mit dem Mount Everest oder der gemeinsamen Alpenüberquerung mit Joey Kelly zu tun hat.

Dennoch sei es so gefährlich, dass einem keine Rettungskette zur Verfügung steht. Sollte also etwas schiefgehen, müssten die Teilnehmer selbst die passenden Lösungen finden. Allein diese Aussage deutet darauf hin, dass die Risiken enorm sein werden und nur erfahrene Abenteurer für dieses Projekt in Betracht kommen.

Nichtsdestotrotz wird es einen „Risikokandidaten“, wie Knossi selbst ihn nennt, geben. Jemand, der zwar Interesse hat, aber noch wenig Erfahrung in solchen Extremsituationen mitbringt. Das Team für das Vorhaben besteht somit am Ende aus einer Mischung aus absoluten Experten und einem wagemutigen Neuling mittendrin.

„7 vs. Wild”-Erfinder zu Knossi’s Projekt: „Geisteskrank, aber geil“

Knossi beschrieb sein neues Projekt als etwas, das so etwas in der Branche noch nie dagewesen sei. Andere Menschen hätten solche Herausforderungen zwar schon gemeistert, doch dabei würde jährlich eine Dunkelziffer an Menschen wohl ums Leben kommen.

Diese krasse Andeutung verstärkt natürlich die Neugier, aber auch Sorgen um das, was Knossi plant. Fritz Meinecke, den Knossi persönlich eingeladen hatte, bezeichnete das Vorhaben von Knossi als „geisteskrank, aber geil, wenn ihr es gemacht habt“, entschied sich jedoch selbst gegen eine Teilnahme.

Diese Worte unterstreichen die Brisanz des Vorhabens und wecken gleichzeitig die Vorfreude auf etwas Einzigartiges, das für jeden Teilnehmer und Zuschauer unvergesslich sein dürfte.

Andere bisher nicht genannte Kandidaten sollen zudem schon ihre Teilnahme zugesagt haben.

Knossi: Der Unaufhaltsame Entertainer

Immer, wenn man denkt, er habe sein kreatives Limit erreicht, überrascht er mit neuen, oftmals gewagten Projekten. Seine Liste an Errungenschaften ist lang und vielseitig: „Knossi’s Kingdom“, seine eigene „Big Brother“-Version, die Teilnahme bei „Let’s Dance“ und „7 vs. Wild“, Auftritte als Partysänger am Ballermann, Moderator bei verschiedenen Events und nicht zuletzt seine Zeit als Poker-König.

Jens “Knossi” Knossalla ist und bleibt ein Multitalent, das in verschiedenen Entertainment-Formaten immer wieder für Überraschungen sorgt. Von seinen Anfängen als Glücksspielstreamer im Knossi Casino bis zu seinen TV Auftritten mit Stefan Raab war es ein weiter Weg. Heute ist er als Unterhalter in verschiedenen Formaten vertreten und betreibt eine eigene Pizza Kette und wirbt unter anderem für die Deutsche Vermögensberatung.

Knossi’s Verlobte Lia fleht ihn an:„ Bitte, mach es nicht”

Nicht nur Fans und potenzielle Teilnehmer haben Bedenken gegenüber Knossi’s Plänen, sondern auch seine Verlobte Lia hat Jens angefleht, das Projekt nicht durchzuführen, da sie sich offensichtlich um seine Sicherheit sorgt.

Knossi jedoch zeigte sich wild entschlossen: „Doch, wir machen es“, betonte er. Damit war klar, dass er dieses lebensgefährliche und actionreiche Abenteuer auch selbst durchzieht, da bereits in die Vorbereitungen und komplexe Umsetzung investiert wurde.

Bleibt nur die Frage offen, ob das Projekt tatsächlich wie geplant umgesetzt werden kann oder ob äußere Umstände wie Sicherheitsbedenken letztlich doch noch zu einer Änderung führen könnten. Normalerweise erscheint Knossi nämlich eher auf Veranstaltungen die keine Gefahr für Leib und Leben darstellen, wie dem SWR Podcast Festival 2024.

Ist Knossi lebensmüde oder einfach nur genial?

Obwohl Knossi bereits einige Hinweise auf sein neues Projekt gegeben hat, bleibt vieles im Dunkeln. Klar ist nur, dass es sich um ein actionreiches Abenteuer handelt, bei dem jedes Jahr Menschen ihr Leben riskieren und was es so noch nie in der Twitch-Streaming-Welt gegeben hat.

Es handelt sich jedoch weder um eine Alpenüberquerung, wie er sie mit Joey Kelly plant, noch um eine Expedition zum Mount Everest, scheint allerdings etwas ebenso Gefährliches und Einzigartiges zu sein.

Handelt es sich vielleicht um eine extrem gefährliche Expedition in eine abgelegene Region? Oder plant Knossi ein waghalsiges Experiment, das die Grenzen des Machbaren austestet?

Die genauen Details bleiben wohl erst einmal weiterhin ein wohlgehütetes Geheimnis, doch die Spannung steigt und die wilden Spekulationen werden mit Sicherheit nur noch zunehmen.

 

Ob es jedoch letztendlich eine geniale Idee oder einfach ein riskantes Unterfangen ist, das möglicherweise schief geht, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Author

Share