Unterföhring (ots) –
Überzeugendes Finale: Mit einem starken Marktanteil von 9,0 Prozent in der SAT.1-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen endete die elfte Staffel von „Das große Backen“. Bei den jungen Zuschauer:innen (Z. 14-49 J.) erzielte Deutschlands erfolgreichste Backshow 10,4 Prozent Marktanteil in der Prime Time.
Staffelbestwert: 3,97 Millionen Zuschauer:innen (Nettoreichweite ab 3 Jahren) verfolgten in SAT.1, wie Monika aus Chamerau (Bayern) mit ihrem finalen Meisterstück „Glamour in grün“ nicht nur überzeugte, sondern Juror Christan Hümbs in Verzückung brachte: „Für diese Torte würde ich dich heiraten“!
Erstmals gewann eine schwangere Hobbybäckerin Deutschlands größten Backwettbewerb. Die 32-Jährige setzte sich gegen Schweizerin Erika und Rheinbergerin Sandra durch und darf sich über den goldenen Cupcake, 10.000 Euro und ihr eigenes Backbuch, das ab sofort im Handel erhältlich ist, freuen.
Basis: Marktstandard TV
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | Seven.One Entertainment | Business Intelligence
Erstellt: 19.10.2023 (vorläufig gewichtet)
Pressekontakt:
Christiane Maske
Communications & PR
News, Sports, Factual & Fiction
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1163
email: [email protected] Production & Editing
Clarissa Schreiner
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1191
email: [email protected]
Ein Unternehmen der
Seven.One Entertainment Group
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots