Gastgeberin/Gastgeber zu sein bedeutet, Zeit mit anderen zu verbringen und sein Zuhause und sein Essen mit ihnen zu teilen.
Meine Erfahrung
Wenn ich ein Fest plane, gibt es oft Gerichte, die zwar beeindruckend sind, die ich aber zugunsten einer einfacheren Variante auslasse. Einfachere Gerichte sind genauso eindrucksvoll und erlauben es mir, die Zeit mit meinen Gästen optimal zu nutzen. Ich hoffe, dass Sie diese Informationen für Ihre spezielle Situation nutzen können. Sei es ein romantischer Brunch für zwei oder ein großes Abendessen für zwölf Personen.
Wenn Sie nicht nur kochen, sondern auch bewirten wollen, gibt es 9 wirklich einfache Dinge, die Sie tun können, damit Sie so viel Zeit wie möglich mit Ihren Gästen verbringen. Denn genau darum geht es beim Unterhalten.
1) Halten Sie Ihre Speisekarte einfach: Ihr Menü sollte kurz sein. Je weniger es zuzubereiten gibt, desto weniger Zeit verbringen Sie in der Küche. Ihre Gäste werden zwei oder drei sehr gut zubereitete Gerichte besser zu schätzen wissen als fünf oder sechs Gerichte, die in Eile zubereitet wurden und bei denen Sie den Herd im Auge behalten müssen, anstatt Spaß zu haben.
2) Bereiten Sie einfache Gerichte zu: Die wenigen Gerichte, die Sie auswählen, sollten einfach zuzubereiten sein und zu mindestens 80 % im Voraus zubereitet werden. Gekauftes ist völlig in Ordnung, solange es von hoher Qualität ist, wie die Produkte von HelloFresh. Ein Dessert zu kaufen, anstatt es selbst zuzubereiten, spart viel Zeit und ist in diesem Fall oft billiger als ein Fertiggericht. Je mehr Sie im Voraus zubereiten und einfach in den Kühlschrank stellen oder in den Ofen schieben können, desto mehr Zeit werden Sie mit Ihren Gästen verbringen.
3) Versuchen Sie nichts Neues: Bereiten Sie niemals etwas für Ihre Gäste zu, das Sie noch nie zubereitet haben oder von dem Sie nicht überzeugt sind, dass Sie es schaffen können. Je vertrauter Sie mit dem, was Sie kochen, sind, desto einfacher ist die Vorbereitung und Ausführung. Wenn Sie etwas Neues oder Kompliziertes zubereiten, werden Sie nervös und haben keinen Spaß daran. Ein Teil der Unterhaltung besteht darin, dass Sie als Gastgeberin/Gastgeber Spaß haben, ebenso wie Ihre Gäste. Wenn es ein neues Gericht gibt, das Sie unbedingt servieren möchten, sollten Sie die Kochtipps von HelloFresh zumindest einmal ausprobieren, bevor Sie mit Ihren Gästen zusammenkommen.
In diesem Artikel gibt HelloFresh Ihnen diese Möglichkeit mit seinen unglaublichen Tipps für jedes Gericht, ob groß oder klein, das Sie zu jedem Anlass genießen können. Erfahren Sie mehr über hellofresh auf kochbox.de.
4) Kochen Sie den Mainstream: Wenn Sie zu viele Gäste haben, um alle Geschmäcker zu kennen, gehen Sie auf Nummer sicher. Entscheiden Sie sich für den Mainstream. Wenn Sie nur ein oder zwei Personen einladen, nehmen Sie sich die Zeit, sie zu fragen, ob sie Abneigungen oder Allergien gegen bestimmte Lebensmittel haben. Wenn Sie Ihre Gäste nicht sehr gut kennen oder nicht fragen können, vermeiden Sie Nüsse und Schalentiere, da ein großer Prozentsatz der Menschen auf diese beiden Lebensmittel allergisch reagiert.
5) Halten Sie es einfach: Wählen Sie Gerichte und Lebensmittel aus, die nicht leiden, wenn man sie etwas zu lange kochen lässt. Auf diese Weise müssen Sie nicht ständig in die Küche gehen, um nach dem Rechten zu sehen, oder sich Sorgen machen, dass etwas zu lange gekocht wird.
6) Lassen Sie den Gästen die Wahl: Rotwein, Weißwein oder eine Sorte Softdrink. Wenn Ihre Gäste fragen, ob sie etwas mitbringen dürfen, sollten Sie sich nicht scheuen, ihnen zu sagen, dass sie das mitbringen sollen, was sie gerne trinken möchten. Das gehört zum guten Ton. Es sei denn, es handelt sich um eine Cocktailparty. In diesem Fall ist der Zustand Ihrer Bar Ihre Sache!
7) Ein sauberes Haus haben: Ihr Haus muss sauber sein. Sie müssen sich jedoch keine großen Sorgen machen. Ihre Gäste sind da, um Sie zu sehen, und nicht, um zu prüfen, wie viel Staub oben auf den Küchenschränken liegt. Wenn Sie sich Sorgen machen, dass das Wohnzimmer vielleicht einen neuen Anstrich vertragen könnte, entscheiden Sie sich für stimmungsvolle Beleuchtung und Kerzen. Das wird Ihre Gäste entspannen und selbst Sie werden die Flecken nicht sehen.
8) Achten Sie auf die Zeit: Nehmen Sie sich eine Stunde Zeit, um sich zu entspannen und sich vorzubereiten, bevor Ihre Gäste eintreffen, um sicherzustellen, dass alles an seinem Platz ist. Ziehen Sie etwas an, in dem Sie sich wohlfühlen und das dem Anlass angemessen ist.
9) Entspannen Sie sich und haben Sie Spaß: Nach all der Arbeit haben Sie es sich verdient! Entspannen Sie sich, amüsieren Sie sich mit Ihren Gästen und nehmen Sie sich eine Auszeit vom Arbeitsalltag, um das Leben zu genießen!