Schunkel-Duell: Henning Krautmacher und Norbert Neugirg bei „Wer weiß denn sowas?“ / Das Wissensquiz vom 12. bis 16. Februar 2024, um 18:00 Uhr im Ersten

München (ots) –

Pünktlich zum Rosenmontag präsentiert Prinz Kai I., unterstützt von Jungfrau Bernhard und Bauer Elton, eine närrische Ausgabe. Als prominente Rategäste haben sich die „Tollitäten des Vorabends“ den Frontman der Kölner Band „Die Höhner“ – Henning Krautmacher – und den Kommandanten der „Altneihauser Feierwehrkapell’n“ – Norbert Neugirg eingeladen. Während sich hinter der Kölner Karnevalsikone Krautmacher die Zuschauer im „Alaaf-Block“ versammeln, sorgen die Zuschauer hinter dem Franken Neugirg mit kräftigem „Helau“ für gute Stimmung.

Folgende Rate-Duelle erwarten die Zuschauer in dieser Woche:

· Schunkel-Duell: Zum Schunkeln und Wettraten treten am Rosenmontag Henning und Norbert Neugirg an.

· Schauspieler-Duell: In der Verfilmung der Bestseller-Satire „Er ist wieder da“ spielte Oliver Masucci die Hauptrolle. In einer Nebenrolle war auch Christoph Maria Herbst, der Sprecher der Hörbuchversion des Romans, mit von der Partie. Jetzt liefern sich die beiden sicher ein höchst amüsantes Rateduell.

· ESC-Duell: Einen Tag bevor sie in der Sendung „Eurovision Song Contest – Das deutsche Finale 2024“ im Ersten um den Sieg singen, wollen zwei der Finalisten beim Wettraten Platz 1 belegen! Max Mutzke zeigte schon 2004, dass er ESC kann und belegte einen guten achten Platz. Bei „Wer weiß denn sowas?“ tritt er gegen seine Konkurrentin Marie Reim an – die Tochter der Schlagersänger Matthias Reim und Michelle. Ihre Mutter wurde beim ESC 2001 in Kopenhagen mit „Wer Liebe lebt“ ebenfalls Achte.

· Spaßvogel-Duell: Ab März tourt Jürgen von der Lippe mit seinem neuen Bühnenprogramm „Voll fett“ durch Deutschland. Doch zuvor trifft er sich zum amüsanten Rateduell mit Paul Panzer, der seine Fans mit seinem Live-Programm „APAULKALYPSE – Jede Reise geht einmal zu Ende“ unterhält.

Die Rate-Woche im Überblick:

Montag, 12. Februar Henning Krautmacher / Norbert Neugirg

Dienstag, 13. Februar Wintersport

Mittwoch, 14. Februar Christoph Maria Herbst / Oliver Masucci

Donnerstag, 15. Februar Marie Reim / Max Mutzke

Freitag, 16. Februar Jürgen von der Lippe / Paul Panzer

„Wer weiß denn sowas?“ ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

„Wer weiß denn sowas?“ im Internet unter www.daserste.de/wer-weiss-denn-sowas

Pressekontakt:
Agnes Toellner, ARD-Programmdirektion, Presse und Information,
Tel: 089/558944 876, E-Mail: [email protected]
bibo Loebnau, Die Agentur Anke Lütkenhorst GmbH
Tel: 0221/952 9080, E-Mail: [email protected]
Fotos über www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Author

Share